1883-2008: 125 Jahre TV Gimmeldingen

Das war das Jubiläumsjahr 2008 Festschrift

Sonntag, 6. Januar
Empfang des Ortvorstehers in der Meerspinnhalle - mit einer Ausstellung "125 Jahre TVG"

Freitag, 18. Januar
TVG-Mitgliederversammlung in der TV-Halle

15. und 16. März: Mandelblütenfest
(ohne Beteiligung des TV, weil nicht genügend Helfer vorhanden waren.)

Samstag, 12. April, 20:00 Uhr
& Sonntag, 13. April, 17:00 Uhr
Auf Grund der starken Nachfrage gibt es zwei Groddegiexer-Jubiläums-Gastspiele in unserer Turnhalle.

Samstag, 19. April
Badminton-Einladungs-Turnier im Hildenbrandseck.

Samstag, 24. Mai in der Meerspinnhalle
17.00 Uhr: Festakt mit Ehrungen zahlreicher TV-Mitglieder durch die Sportverbände und musikalischer Umrahmung durch Reinhard von Lonski samt Freunden und dem Gesangverein. Die TV-Hymne wurde geboren.
Im Anschluß daran fand die Jubiläumsfeier statt - nicht nur für Mitglieder - mit Tanz & Unterhaltung für Jedermann von dem Duo Free and Easy. Höhepunkt war der Auftritt des Zaubererpaars Les Cattarius. Vorführungen der Abteilungen Seniorinnengymnastik, Kinderturnen und Aerobic, der Trachtengruppe, den Ropeskippers des TSV Königsbach und der erweiterten Vorstandschaft als "Schneewittchen & die 7 Zwerge" ließen keine Langeweile aufkommen.
Für das leibliche Wohl sorgt unser Sportheim-Chef Peter Riesenberger mit seiner Familie. Diese Veranstaltung wurde zum Knüller dank massiver ideeller und materieller Unterstützung von u.a. nahezu aller Gimmeldinger Vereine, der Weingüter Steigelmann, Klohr und Ohler, der Fa. Blumen Schupp, der Ortsverwaltung, sowie der Personen Elmar Lutz (Bacchus), Reinhard Kermann (Foto) und Karl-Heinz Leonhard.

Samstag, 31. Mai
17:00 Uhr: U16-Party für den Sport-Nachwuchs TV-Turnhalle.

Sonntag, 8. Juni
10:00 Uhr: Festgottesdienst auf dem TV-Sportplatz, hervorragend gestaltet von Pfarrer Thomas Klein
12:00 Uhr: Sport- und Spielfest für Familien auf dem TV-Sportplatz, unter besonderer Mitwirkung der Gimmeldingener Feuerwehr

Freitag, 27. Juni
17:00 Uhr: 37. Internationaler Gimmeldinger Volkslauf ab dem TV-Sportplatz.

Freitag bis Sonntag, 22. + 24. August
Der TV bietet ein Kletterwochenende im Pfälzerwald für TV- und TSV-Kids ab 11 Jahren

Samstag & Sonntag, 23. + 24. August
Gimmeldinger Kerwe - Der TV bewirtschaftete wieder zusammen mit Kultur& Kirche den Pfarrhof.

Samstag, 20. September
11:00 Uhr: Jedermann-Turnier auf dem Gimmeldinger Sportplatz (Kleinfeld) - für Freunde (Amateure) des runden Leders. Organisatoren des diesmal friedlich verlaufenden Sportereignisses waren erstmalig die Landjugend-Mitglieder Oliver Kurz und Ronny Keller

Samstag, 25. Oktober 20:00 Uhr
Beim Film-Vortrag "125 Jahre TV 1883 Gimmeldingen" in der TV-Turnhalle werden Filme von der Einweihung des Sportzentrums Hildenbrandseck, dem 100-jährigen Jubiläums und der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung gezeigt.

1883-2008 - 125 Jahre im Überblick

Die Jubiläumsausgabe der TV-Info zum Download (derzeit 16 MB, demnächst download-freundlicher).

 

Glückwünsche, Geschenke & Gratulanten

24.5. - Der Sportbund Pfalz schenkt uns ein Seminar "Zukunftswerkstatt" für Vorstandsmitglieder. Les Cattarius schenken uns ihren Auftritt.

12.4./13.4. - Die Groddegiexer schenken uns zwei Gastspiele ihres Erfolgsstück in unserer restlos ausverkauften Turnhalle.

20.2. - Der Innenminister von Rheinland-Pfalz, Karl Peter Bruch, gratuliert und übermittelt sein Grußwort für die Online-Ausgabe unserer Festschrift.

18.2. - Der C+C in Neustadt an der Weinstraße gratuliert mit einem Einkaufsgutschein.

12.2.- Der Sportbund Pfalz schenkt uns anläßlich unseres Jubiläums 4 Karten für das Spiel 1. FCK-Koblenz.

6.1. - Die Festschrift mit einer Chronik der letzten 125 Jahre erscheint - mit Grußworten von OB Löffler, Bürgermeister Röthlingshöfer, Sportbund Präsident Noppenberger, PTB Präsident Benz, LVP Präsident Dr. Becker, BVRP-Geschäftsführer Knödler, Stadtsportverband-Chef Gonschor und Ortsvorsteher Dr. Preuninger.


Rückblick auf 2003:
So feierten wir das 120-jährige Jubiläum!



Oliver Hummel, 01.02.2008